Ihre Themen sind unsere Themen
Kräfte aktivieren, Intelligenz bündeln, gemeinsam denken, fundiert entscheiden, schnell handeln.
Unternehmen gewinnen einen Vorsprung, wenn sie beweglich und schnell agieren. Dies erfordert klares Denken, strukturiertes Entscheiden und furchtloses Handeln. Gemeinsam.
Kooperation auf hohem Niveau ist der Schlüssel zum Erfolg für die kommenden Jahre. Es gibt allerdings einen Haken. Die meisten Akteure erleben dies als Stress. Die größte mentale Blockade ist die Furcht vor unbeabsichtigten Auswirkungen des eigenen Handelns.
Die Qualität der Leistung an Schnittstellen hängt von der Qualität der Kooperation in den jeweiligen Teams ab. Teams entwickeln sich in Phasen. Effektive Teams erreichen die Stufe der Selbstorganisation. Ab hier verbreiten sich Handlungskräfte über Schnittstellen durch die gesamte Organisation.
Der Brennpunkt für gemeinsames Denken und Handeln befindet sich an den Schnittstellen. Hier entscheidet es sich, ob Leistungskräfte zu Entfaltung kommen oder verloren gehen. Hier entscheidet sich die Qualität der Transformationsfähigkeit des gesamten Unternehmens. Auch hier gibt es einen Haken. Abläufe an Schnittstellen sind selten strukturiert. Regeln fehlen. Dann regiert der Eigennutz vom dem Gesamtnutzen.
Selbstorganisation von Teams braucht stabile und gleichzeitig variable Führung. Unsere Führungskräfte stehen neuen Herausforderungen gegenüber: Digitalisierung, Online-Kommunikation, Mitarbeiter mit hohen Ansprüchen, sich ständig verändernde Wirtschaftsbedingungen. Alles beginnt bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Dafür brauchen wir moderne Führungskräfte.
Verkäufer erleben gerade einen Wandel. Alte Verkaufstechniken funktionieren nicht mehr. Neuro-Marketing und das Erkennen und Begleiten psychologischer Prozesse der Zielgruppen öffnen einen völlig neuen Raum für erfolgreiches Interagieren mit Kunden. Dies zu etablieren und umzusetzen ist weniger aufwendig als viele denken. Verkäufer lernen schnell. Wenn es ihnen einen Gewinn bringt.
Basierend auf der Persönlichkeitsmethodologie „MOBIL“ entwickeln wir seit 2007 Werkzeuge für unsere Kunden. Ziel ist es, schnell Transparenz über die Verhaltensmotivatoren von uns und anderen zu finden und diese im unterschiedlichen Kontexten zu vergleichen, z.B. „stressreiche“ zu „normalen“ Situationen. Diese Tools setzen wir in Beratungs- und Coachingformaten ein.
Lernen Sie Ihre eigenen Motivationen und Stressauslöser kennen
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Andere bewusst wahrnehmen und Verhaltensprognosen erstellen.
Transformationsfähigkeit, Reifegrad und Potentiale eines Teams in einer Analyse. Vergleich von Performance- und Stressverhalten
Wir suchen selbstständige Trainer/innen*, Coaches und Berater/innen*, die Ihr Dienstleistungsangebot mit neuen und relevanten Werkzeugen erweitern wollen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit nach einer kurzen Zertifizierung (0,5 Tage Online-Workshop) die cockpit4 – ME Analyse bei Ihren Kunden einzusetzen. Sie bekommen exklusiven Zugriff auf unsere Werkzeuge.
Kassenberg 34 a, 45479 Mülheim an der Ruhr
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