Project Description

Scanning und virtuelles Verkaufen 1 – Der erste Kontakt

Beschreibung

Ich sehe Dich

Die Qualität der Eröffnung eines Kundengesprächs beurteilen wir an der Qualität des Responses. Wir wollen erreichen, dass der Gesprächspartner seine Vorbehalte und Widerstände vermindert und sich für einen echten Dialog öffnet.

Während des Gesprächs findet ein wechselseitiges Scannen statt. Wir möchten unseren Gesprächspartner „lesen“ und er/sie soll uns transparent „lesen“ können. Hierfür benötigen wir ein tieferes Verständnis des unbewussten Scanning-Prozesses.

  • Wie habt Ihr bisher ein Kundengespräch begonnen?
  • Was möchtet Ihr erreichen?
  • Was habt Ihr tatsächlich erreicht?
  • Geben und Nehmen anstatt Nehmen und Geben
  • Ich sehe Dich: Du beginnst immer mit dem anderen
  • Übung in Trios: Stichworte herausfiltern und zurückspiegeln, die etwas darüber aussagen, was dem anderen wichtig ist.
  • Was nimmt der andere dann an Dir wahr?
  • Die Struktur des unbewussten Scans

Überblick

Methode:                    Micro Learning

Medium:                     Online (Microsoft Teams)

Dauer:                         3 Stunden

Zeit:                            Donnerstag 17 – 20 Uhr oder  Samstag 10 – 13 Uhr

Teilnehmerzahl:         18  (Teilbar durch 3 = 6 Trio-Lern-Gruppen für 2 Moderatoren; dadurch kann jeder Moderator jeweils einmal je Trio-Gruppe die jeweilige Lerninteraktion begleiten)

Begleitmaterial:         Buch „Naked Sales“ in Deutsch

Honorar:                     EUR 199 inkl. MWSt. je Teilnehmer

Termine

Bekanntmachung in Kürze

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