Unternehmen gewinnen einen Vorsprung, wenn sie beweglich und schnell agieren. Dies erfordert klares Denken, strukturiertes Entscheiden und furchtloses Handeln. Gemeinsam.
Kooperation auf hohem Niveau ist der Schlüssel zum Erfolg für die kommenden Jahre. Es gibt allerdings einen Haken. Die meisten Akteure erleben dies als Stress. Die größte mentale Blockade ist die Furcht vor unbeabsichtigten Auswirkungen des eigenen Handelns.
Unternehmenskultur wird als die Entstehung und Entwicklung kultureller Wertmuster beschrieben. Einfach ausgedrückt, wir legen die Art und Weise unserer Zusammenarbeit fest.
Aber Unternehmenskultur ist viel mehr als politisch korrekte Spielregeln für die Kooperation.
Die Qualität der Leistung an Schnittstellen hängt von der Qualität der Kooperation in den jeweiligen Teams ab. Teams entwickeln sich in Phasen. Effektive Teams erreichen die Stufe der Selbstorganisation. Ab hier verbreiten sich Handlungskräfte über Schnittstellen durch die gesamte Organisation.
Der Brennpunkt für gemeinsames Denken und Handeln befindet sich an den Schnittstellen. Hier entscheidet es sich, ob Leistungskräfte zu Entfaltung kommen oder verloren gehen. Hier entscheidet sich die Qualität der Transformationsfähigkeit des gesamten Unternehmens. Auch hier gibt es einen Haken. Abläufe an Schnittstellen sind selten strukturiert. Regeln fehlen. Dann regiert der Eigennutz vom dem Gesamtnutzen.
Selbstorganisation von Teams braucht stabile und gleichzeitig variable Führung. Unsere Führungskräfte stehen neuen Herausforderungen gegenüber: Digitalisierung, Online-Kommunikation, Mitarbeiter mit hohen Ansprüchen, sich ständig verändernde Wirtschaftsbedingungen. Alles beginnt bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Dafür brauchen wir moderne Führungskräfte.
Verkäufer erleben gerade einen Wandel. Alte Verkaufstechniken funktionieren nicht mehr. Neuro-Marketing und das Erkennen und Begleiten psychologischer Prozesse der Zielgruppen öffnen einen völlig neuen Raum für erfolgreiches Interagieren mit Kunden. Dies zu etablieren und umzusetzen ist weniger aufwendig als viele denken. Verkäufer lernen schnell. Wenn es ihnen einen Gewinn bringt.
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Basierend auf der Persönlichkeitsmethodologie „MOBIL“ entwickeln wir seit 2007 digitale Werkzeuge für unsere Kundenprojekte. Ziel ist es, schnell Klarheit über Verhaltensmotivatoren der agierenden Personen zu gewinnen. Diese Tools setzen wir in Beratungs- und Coaching-Formaten ein.
Die Cockpit4-ME Online Analyse bietet eine strukturierte und neutrale Selbstreflexion, um die Persönlichkeit zu verstehen und gezielt an der Verbesserung von Fähigkeiten zu arbeiten. Sie hilft auch Organisationen, ihre Mitarbeiter besser kennenzulernen und ihre Leistung und Motivation zu verbessern. Die Analyse basiert auf der MOBIL-Methodologie und kann helfen, Stressauslöser zu identifizieren und Strategien zur Stressbewältigung zu entwickeln.
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Die cockpit4-Sales Analyse liefert individuelle Impulse zu Persönlichkeit, Stress und Stressstabilität, der persönlichen Wirkung auf andere und der aktuellen inneren Haltung zum Erfolg.
Ein erfolgreicher Verkaufsabschluss wird großenteils durch die psychischen Abläufe von Wahrnehmung, Überzeugung und Motivation erzeugt. Die Einordnung dieser unsichtbaren Signale, stellt die Herausforderungen für Verkäufer jedes Erfahrungslevels dar.
Transformationsfähigkeit, Reifegrad und Potentiale eines Teams in einer Analyse. Vergleich von Performance- und Stressverhalten
Wie wirksam sind Ihre Teams und Schnittstellen heute aufgestellt? Wie können wir unsere gemeinsamen Potentiale mehr nutzen?
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Wir suchen selbstständige Trainer/innen*, Coaches und Berater/innen*, die Ihr Dienstleistungsangebot mit neuen und relevanten Werkzeugen erweitern wollen.
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