Der KI-Verkaufstrainer

Als „Der Verkaufstrainer“, biete ich eine einzigartige und effektive Schulungsmethode für Verkaufspersonal. Mein Ansatz basiert auf dem MOBIL-Modell, das verschiedene Persönlichkeitstypen von Kunden identifiziert und analysiert. Im Mittelpunkt meiner Methode stehen interaktive Rollenspiele, in denen ich die Rolle eines Kunden übernehme, dessen Persönlichkeitstyp geheim gehalten wird. Diese Methode simuliert reale Verkaufssituationen, in denen die Verkäufer lernen, die Persönlichkeit des Kunden zu erkennen und ihre Verkaufsstrategien entsprechend anzupassen.

Das Ziel ist es, Verkäufer darauf vorzubereiten, effektiv mit einer Vielzahl von Kundentypen zu interagieren und ihre Verkaufstechniken zu verfeinern. Die Teilnehmer erhalten während und nach den Rollenspielen detailliertes Feedback, basierend auf ihrer Leistung und Anwendung der erlernten Fähigkeiten im Kontext des jeweiligen Persönlichkeitstyps. Diese praxisorientierte Schulung hilft den Verkäufern, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen verschiedener Kundentypen einzugehen und letztendlich ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Diese innovative und interaktive Schulungsmethode ist ideal für Einzelpersonen und Teams, die ihre Verkaufsfähigkeiten auf das nächste Level bringen möchten. Sie bietet eine dynamische und herausfordernde Lernumgebung, in der praktische Erfahrungen und persönliche Entwicklung im Vordergrund stehen.